Die Programmiermaus V2 ist aktuell in Entwicklung… Voraussichtlich Ende 2015 Winter 2016/2017 gibt’s was Neues hierzu 🙂
Leider verzögert sidch die Entwicklung, andere private Dinge hatten und haben Vorrang.

Geplante Features:

  • LCD-Anzeige
  • Programmieren des SD-8-V2 und SD-8-V3 via SX-Bus mit Anzeige der eingestellten Werte
  • Einfache Bedienung
  • Einfacher Aufbau

 

4 Antworten

  1. Günter Strauß

    Hallo Norbert,
    gibt es schon einen Fortschritt bei der “ Maus“ ?
    Viele Grüße aus Mittelfranken
    Günter

    • Hallo Günter,

      vielen Dank für Dein Nachfrage. Ehrlich gesagt liegt das Projekt aktuell auf Eis und ich weiß per heute nicht, wann es wie damit weitergeht. In der Zwischenzeit hatten andere Projekte Priorität: Der neue Licht-Funktionsdecoder wurde entwickelt, Servodecoder und GBM bekamen ein Hardware-Update (neues Platinendesign) bzw. deren Firmware wurden aktualisiert. Und, eine PC-Software zur Einstellung des Servodecoders (perspektivisch auch anderer Module) ist in Entwicklung.
      Wenn Du per Handregler die Module einstellen möchtest, sei aktuell auf die Trix MS1 verwiesen. Mit deren Modus „Funktion“ und der Möglichkeit, SX-Bitmuster als dezimalen Wert anzeigen zu lassen, bietet sich die MS1 als komfortables Einstell-Tool an.

      Viele Grüße,
      Norbert

  2. Bernhard Raschke

    Hallo Norbert,

    mittlerweile haben wir ja Mitte 2016. Kannst Du schon mehr sagen, wie es weitergeht? Ich bin nur neugierig, das soll keine Hetzerei sein.

    Mit freundlichen Grüssen

    Bernhard Raschke

    • Hallo Bernhard,

      vielen Dank der Nachfrage. Leider bin ich noch keinen Meter/Code/Platine weiter gekommen. Ich denke, realistisch wird der Winter 2016/2017. Da es hier allesamt Freizeitprojekte sind, arbeite ich nur daran, wenn es meine Zeit zulässt. Dies war das letzte halbe Jahr kaum der Fall.
      Ich werde den Text hier auf der Homepage entsprechend korrigieren.

      Viele Grüße,
      Norbert

Hinterlasse einen Kommentar