Klaus Richter, 1955-2022
Klaus Richter bei der Eröffnung seines Lebenswerks „Die Miniaturelbtalbahn“

Am 19.08.2022 ist leider völlig unerwartet mein Modellbahnfreund Klaus Richter verstorben. Sein Engagement für Selectrix, seine Expertise hierfür, sein Anspruch an vorbildgerechten Modellbahnbetrieb und seine Erfahrung als TrainController Consultant haben auch mein Hobby die ganze Zeit sehr positiv beeinflusst. Sein quasi Lebenswerk „Die Miniaturelbtalbahn“, auch „MESA“ (MiniaturElbtalSchauAnlage) genannt, nun „Miniaturelbtal“ war und ist stets ein beeindruckender Beweis für sein Wissen, sein Können und sein Wirken.
Nachdem Klaus den Betrieb vom Miniaturelbtal 2020 an den Verein „Miniaturelbtal Königstein e. V.“ übergeben hatte, war er als TrainController Consultant und unter dem Namen „Der Modellbahnberater“ weiter aktiv und stand mit Fachwissen und Hilfsbereitschaft den Modellbahnfreunden zur Verfügung.
Mit Klaus ist viel zu früh ein sehr geschätzter Modellbahnfreund gegangen, sein Wirken bleibt aber erhalten. Ruhe in Frieden lieber Klaus!

Sein Lebenswerk lebt weiter:
https://miniaturelbtal.de

Eröffnungszug der Miniaturelbtalbahn am 30.06.2007
Klaus Richter als „Der Modellbahn-Berater“
Traueranzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.