D&H: Neuheitenauslieferungen, Produktankündigung, Updates, Abkündigung DHF250

Eingetragen bei: SX-News-Blog | 0

Neuheitenauslieferung

Die Fahrzeugsounddecoder SD18A, SD21A und SD22A wurden technisch überarbeitet und werden nun ausgeliefert. Durch geändertes Platinenlayout und neue Bauteile sind die Decoder, bei gleicher oder mehr Leistung, kleiner geworden. Der SD21A und SD22A können nun mit verstärkten Ausgängen Aux5 und Aux6 bestellt werden, der Treiberbaustein für die Soundausgabe wurde von einem analogem auf einen digitalen Typ umgestellt. Durch den neuen Audio-Verstärker konnte die Abwärme des Decoders deutlich reduziert werden.

Produktankündigung

Unter der Bezeichnung „FH18A“ ist ein neuer Fahrzeugkunktionsdecoder angekündigt. Dieser für die Next18-Schnittstelle entwickelte Funktionsdecoder unterstützt die Gleisformate SX1, SX2 und DCC. Der genaue Funktionsumfang wird mit endgültiger Veröffentlichung des Produktes bekanntgegeben.

FH18A - (C) by Doehler & Haass
FH18A – (C) by Doehler & Haass

Updates

Für die X2X-Box steht eine neue Firmware bereit, sodass nun der Lenz Handregler LH01 korrekt unterstützt wird.

Die Update-Software steht in Version 1.11 bereit und unterstützt nun die neuen Decodertypen aus dem Hause Doehler & Haass. Der Soundprojekteditor erhielt ebenfalls ein Update (Fehlerkorrektur.

Im Rahmen der Soundprojekte gibt es ein neues Geräusch:

  • DB V36 (Baureihe 236) wahlweise kürzerer oder längerer Soundablauf

Abkündigung DHF250

Der bereits seit vielen Jahren im Angebot befindliche Funktionsdecoder DHF250 ist nun herstellerseitig komplett vergriffen und wird nicht nachproduziert. Als Ersatz stehen der FH05B und der FH22A bereit sowie der neu angekündigte FH18A.

Weitere Informationen

Hinterlasse einen Kommentar