Update Firmware Servodecoder

Eingetragen bei: Selectrix-Elektronik | 0

Für den Servodecoder V2 und V3 ist ein Update verfügbar. Die Firmware-Versionen V2.8.x sind ab Hardware V2.5 gültig, frühere Hardware-Versionen sind nicht kompatibel.
Geändert wurde die Überwachung/Auswertung der Servo-Versorgungsspannung.
Hintergrund: Ist die Impulsabschaltung aktiviert (Par. 26 > 0) und bricht die Servo-Versorgungsspannung im Betrieb weg, schaltet wieder zu, dies wiederholend, konnten bisher die Servos auf Positionen fahren, die Außerhalb ihres programmierten Stellbereichs lagen. Hintergrund war ein Aufschwingen des Regelkreises im Servo ohne Eingreifen des Servodecoders. Dies wird nun von der neuen Version der Firmware abgefangen. Auf der Seite des Serodecoders V3 ist im Download-Archiv die neue Firmware-Versionen für alle Betriebsarten/Modi verfügbar. Die neue Firmware ist mit V2.8.x indiziert, das „x“ unterscheidet die verschiedenen Betriebsarten (Normal mit/ohne Nachwippen, Multipositions-Modus (MuPo) und Mixed-Mode. Die alte Firmware war V2.7.x.
Wer seinen Servodecoder das Update einspielen möchte, kann dies mit den hex-Daten aus dem Download-Archiv tun oder sich an mich wenden: Kontakt

Hinterlasse einen Kommentar