Gleisbelegtmelder nun in Version 3

Eingetragen bei: Homepage-Updates, Selectrix-Elektronik | 0

Der Gleisbelegtmelder ist nun in Version 3 veröffentlicht – GBM-8-V3. Funktional ist eine zusätzliche, optionale Schraubklemme neben den RJ45-Buchsen hinzu gekommen. Mithilfe dieser kann bei Bedarf die SX-Bus-Masse verstärkt werden, indem dort ein zusätzliches Massekabel einfach anzuschließen ist. Ansonsten hat sich das Layout/Platinendesign etwas geändert, um den GBM-8-V3 für ein Gehäuse „fit“ zu machen. Es kann nun ein Hammond-Gehäuse der Serie 1591 verwendet werden (Reichelt Art.-Nr.: 1591CFLBK). In der Firmware gab es eine kleine Änderungen, was lediglich die Zuordnung der Gleis-Anschlüsse an die Prozessor-Pins betrifft. Mit dem neuen Layout wurden die Gleisanschlüsse neu geroutet, sodass hier die Firmware angepasst werden musste. Funktional gibt es keine Updates. Durch die neue Zuordnung Gleisanschluss <-> AVR-Pin sind die alten Firmware-Versionen nicht kompatibel mit der aktuellen Version.
Alle neuen Daten sind im Download auf der Projektseite zusammengefasst.

Entsprechend der neuen GBM-Version wurde die Preisliste aktualisiert – statt GBM-8-V2 ist nun der GBM-8-V3 gelistet. Ansonsten gab es hier keine Änderungen 😉

Link zum GBM-8-V3:

Hinterlasse einen Kommentar